Alles rund ums HomeOffice & Büro Organisation allgemein

VFL :noenoe:

1 „Gefällt mir“

Auffem Stuhl ist es korrekt.

Im Office nutze ich seit Januar ‘Markus’ von IKEA. Der ist echt gut.

1 „Gefällt mir“

Ich schwöre auf den IKEA Kullaberg, die beste Motivation, im stehen zu arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir einen Link geben? Ich glaub sowas bräuchte ich auch für unser Parkett. Hab so eine blöde Matte von ikea aber die nervt mich tierisch.

1 „Gefällt mir“

SCHUSTAR USES-10x22mm Stift u.a. für IKEA Bürostuhl- Premium Hartboden Rollen 5er Set - Büro-Stuhl Schreibtisch Gaming Stuhl für alle Fußböden geeignet Gummi Ersatz Räder geräuschlose Rollen https://smile.amazon.de/dp/B089DLCFN7/ref=cm_sw_r_apan_gl_i_XXE7KKQFEC3R3YXW706X?_encoding=UTF8&psc=1

Habe diese hier. Gefühlt gibt es denselben Artikel von verschiedenen Anbietern in zwanzig+ Ausführungen.

Bin mit diesen aber jetzt nach 7+ Tagen noch immer zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Stichwort Videokonferenzen. Bei mir sind zwei Fenster und damit in der Regel die einzige Lichtquelle seitlich. Gibt es eine Möglichkeit, den Effekt, dass man wie Twoface aussieht (auf der einen Seite wie ein Geist, auf der anderen dunkel), ohne viel Schnickschnack zu verbessern?

Ein bisschen Besserung dürfte eine zusätzliche Lampe von vorne bringen, oder?

Einfach die Fenster etwas abdunkeln? Der Unterschied zwischen hellstem und dunkelstem Bereich macht in der Regel das Problem. Alternativ leicht schräg drehen, sodass das Licht etwas frontaler die Fryfontanelle trifft? Um mit Kunstlicht gegen Sonnenlicht zu konkurrieren musst du dir schon eine recht starke Lampe holen und dich wie ein YouTuber fühlen dann plus meist sind die Lichtfarben unterschiedlich, sodass es immer etwas beschissen aussieht. Ansonsten hilft vielleicht schon ein Stück weißes Laken oder so von vorne, dass das Tageslicht reflektiert (Einfallswinkel = Ausfallswinkel bisschen beachten).

3 „Gefällt mir“

Dann sehe ich komplett aus wie ein Geist habe ich gerade gemerkt. :ronaldo:

Hilft wohl nur abdunkeln. Wobei ich eigentlich auch ganz gerne mal aus dem Fenster schaue zwischendrin…

Würde mir gerne ein Headset (Mikro+Kopfhörer) kaufen, overhead. Gerne Kabel, Bluetooth auch kein Problem.
Das ganze soll mit meinem Dienst-Handy funktionieren, hauptsächlich für Teams-Calls.
Jetzt habe ich leider so ein dämliches iPhone. Gibts da auch irgendwas nicht-mondpreisiges? So, dass mein Chef nicht gleich vom Stuhl kippt wenn ich damit ankomme?

Oder gibts ne simple Möglichkeit das iPhone auf den PC zu spiegeln und dann mit nem herkömmlichen USB-Headset am Laptop zu videochatten?

Aber du brauchst doch eigentlich nur ganz reguläre BT-Kopfhörer, schon die ganz normalen AirPods sollten es doch tun, oder?

3 „Gefällt mir“

Alles unter 250€ netto geht ohne GWG direkt in den Aufwand und ist per se erstmal gut für deinen Chef. :smiley:

Im Zweifel also zwei Paar kaufen, um dein Ziel zu erreichen.

Chefs lieben diesen Trick!

Ehhm, ja. Das sollte mir helfen :usad:

Animierte Hintergründe in Teams :eek: :ulaugh:

Zu Weihnachten schön ein Schneemann im Schneegestöber im Hintergrund, ein Fenster im Hintergrund und es regnet draußen oder man sitzt am Strand und die Palmen bewegen sich sanft im Wind.

Morgen drehe ich ein eigenes Video wie ich im Hintergrund durchs Bild laufe, stolpere, Kisten umhertrage usw. :ulaugh:

Und für völlig unwichtige Meetings dann ein Loop-Video von mir, wie ich super interessiert zuhöre, dann kann ich abseits der Kamera „arbeiten“ :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Möglichkeit für virtuelle Hintergründe gerade für das Home Office richtig gut.

Unsere Firma hat nur so ein Set an eigenen Hintergründen erstellt, die komplett hässlich sind und eher schlechtes als Corporate Design beschreiben. Halt einfach so weiße/schwarze Flächen, die komplett die Person überstrahlen oder verblassen lassen.

Ansonsten habe ich auch zuletzt auf dem Spielplatz ein wenig Stillleben gefilmt und werde das mal ausprobieren :metal:

Kannst du da eine Seite mit guten, bewegten Hintergründen empfehlen? Die von unserer Firma sind statisch und gut aber ich möchte da gerne mehr testen.

Bei Pexels habe ich einige gute gefunden, habe aber erst am Freitag gesehen, dass nun auch animierte Hintergründe gehen und nicht nur Bilder. Bisher hatte ich ein Foto von meinem Arbeitsplatz unf bei offiziellen Terminen das von unserer Firma logischerweise.

1 „Gefällt mir“

So, heute hat eine Nachbarin für mich die PureWriter von Sharkoon entgegen genommen.

Eine 100% Low Profile Tastatur mit blauen kalih Switches, für schlappe 49 Euro inklusive Versand von Alternate.

Bin gespannt ob sie mit der K8 mithalten kann, die hat es jetzt auf jeden Fall fix ins Büro verschlagen.

#vorfreude

1 „Gefällt mir“

Die Lenovo Docking Station ist so unfassbar unzuverlässig und selbst das direkte Anschließen von HDMI, USB und Co an das Thinkpad funktioniert nur so semi.

Jetzt habe ich hier noch zwei Docking Stations von meinem vorherigen Dell Laptop.
Als Lightning-Multiplexer für HDMI, LAN und USB klappt das Ding einwandfrei - allerdings scheint das Thinkpad keinen Strom über die Lightning Buchse aufnehmen zu wollen (wie erwartet, da die Thinkpad Docking Station so einen Stecker-Kombi hat aus Strom- und Lightning-Stecker, die Dell DS nur ein Lightning Kabel).

Meine Internet-Recherche blieb bislang erfolglos, aber vielleicht kann mir ein Experte unter euch ja sagen, ob ich mir noch Hoffnungen machen sollte, dass es mit irgendeinem Trick doch funktioniert die Stromversorgung auch aus der Dell DS zu bekommen und nicht über ein zusätzliches Netzteil - der Umwelt zuliebe :leaves:

Ich würde gerne meinen Laptop auf zwei Bildschirme erweitern.

Vorhanden ist:
1x Usb-c (gleichzeitig auch Ladebuchse)
2x usb (glaube kein 3.0)
1x hdmi
1x sowas hier:

Ich dachte eigentlich, dass ich mir easy nen HDMI Splitter kaufen kann. Aber die können keinen Bildschirm erweitern. Die USB zu HDMI Dinger scheinen nur über 3.0 zu gehen. Der Usb-C ist für den Strom belegt.

Naja, ich bin etwas ratlos.