Alles machbar beim geschlagenen Nachbar - ÖFB unter Ralle

Dieses Rapid gegen Sturm Spiel ist ein Wahnsinn.

  • Beide Trainer extrem unsympathisch an der Seitenlinie. Beide schimpfen nur auf den Schiedsrichter.
  • Der Schiri ist 29 Jahre alt und pfeifft alle engen Aktionen je nachdem was ihm weniger Ärger einbringt.
  • Deshalb gab es auch einen klaren Elfer für Sturm nicht.
  • Jantscher mit permanenten „was ist denn los das KANNST DU GAR NICHT GEGEN MICH PFEIFFEN“ Gesicht.
  • Jahrhunderttalent Demir fällt durch 3 Fehlpässe auf danach ist er unsichtbar.
  • In der ersten Halbzeit ist innerhalb von 3 Minuten ein Sturm Spieler an den eigenen Torpfosten gelaufen und ein anderer dagegen gerutscht.
  • Die ganzen Zwischenrufe. Als Sturm eine rote Karte bekommen hat hat man ohne zu übertreiben ca. 20-25 mal hintereinander „HE“ von unterschiedlichen Leuten gehört.
  • Die ganzen technischen Fehler.
  • Der Schiri geht zwei, drei Schritte zurück wodurch er mit einem Rapid Spieler leicht zusammen stößt. Der Spieler geht natürlich zu Boden und hält sich das Gesicht.

Diese Liga :hardlove:

2 „Gefällt mir“

Die rote Karte plus die zwei nicht gegebenen klaren Elfmeter waren aber halt auch wieder an Unvermögen kaum zu überbieten. Wird lustig mit VAR, dauert jede Partie dann halt drei Stunden.

Wieder Mal was neues in Österreich. In Liga Zwa brennt es.

https://twitter.com/MaxlWerner/statuses/1385673140647469060

1 „Gefällt mir“

Ich bastle mal unseren Kader:

Tor: Daniel Bachmann, Heinz Lindner, Cican Stankovic

Kommentar: Meh. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wer da aller mitfahren soll. Schlager war ja alles andere als gut aber Foda mag ihn wohl mehr als Stankovic. Ich wäre stark dafür dass Bachmann für seine (angeblich) sehr guten Auftritte in der Championship belohnt wird. Wird aber natürlich nicht passieren.

Abwehr:
David Alaba, Martin Hinteregger, Aleksandar Dragovic, Gernot Trauner, Andreas Ulmer, Stefan Lainer, Maximilian Wöber, Christopher Trimmel, Philipp Lienhart,

Kommentar: Ich denke da ist wenig überraschendes dabei. Ich hätte Ulmer durchaus daheim gelassen weil mir der sehr selten gefällt. Aber was will man machen wenn unser bester auf dieser Position eben nicht auf dieser Position spielen will. Trimmel als RV Backup wird schon ok sein. Und was IV betrifft kann man da durchaus flexibel mit 3er oder 4er Kette spielen. Von Wöber halte ich sehr viel.

Mittelfeld: Florian Grillitsch, Stefan Ilsanker, Julian Baumgartlinger, Marcel Sabitzer, Konrad Laimer, Valentino Lazaro, Xaver Schlager, Christoph Baumgartner, Yusuf Demir, Louis Schaub,

Kommentar: Auch hier wenig überraschendes dabei. Demir wird der „irgendeinen Funken brauchen wir jetzt 15 Minuten vor Ende und Ein-Tor-Rückstand“ Spieler im Team. Auf Ilsanker hätte ich auch gerne verzichtet aber da drängt sich jetzt auch keiner unbedingt auf.

Sturm: Marko Arnautovic, Sasa Kalajdzic, Ercan Kara, Adrian Grbic,

Kommentar: Kara und Grbic sind jetzt nicht Spieler die ich unbedingt dabei haben muss aber wen sonst? Alexander Schmidt von St. Pölten? Onisiwo?

Fazit: Ich finde der Kader nominiert sich fast von selbst. Dadurch dass der Kader auch 26 Spieler groß ist schaffen es dann eben auch ein Ilsanker, Grbic und Co. locker rein und selbst Baumgartlinger kann man riskieren sollte es irgendwie bei ihm gehen.

Meine Aufstellung für das Eröffnungsspiel gegen die Nordmazedonien:

-----------------------------------Bachmann----------------------------------
-------------Wöber--------------Hinteregger---------------Dragovic------
Lainer-----------------------------------------------------------------Alaba
-------------------------Schlager-----------Baumgartlinger-------
---------------Sabitzer----------------------------Arnautovic--------
---------------------------Kalajdizc--------------------------

Alternativ dazu:

--------------------------------Bachmann---------------------
Lainer----------Hinteregger-------Wöber-------Alaba
----------------Schlager----------Sabitzer---------------
----------------------Baumgartner-----------------------
Lazaro--------------------------------------Arnautovic----
-----------------------Kalajdzic-------------------------------

Irgendwie ist das Mittelfeld trotz der großen Auswahl sehr unbefriedigend. Sabitzer und Arnautovic MÜSSEN drin sein. Und der Rest kann eigentlich rotieren.

Irgendwelche Ideen von euch?

3 „Gefällt mir“

I know some of these words. | Types of essay, New memes, Essay

7 „Gefällt mir“

Wöber auf keinen Fall starten zu lassen wäre mal meine erste Anmerkung. Ich fand/finde den schon immer unfassbar überbewertet und auch keineswegs „stabil“ in Sachen Defensivarbeit. Da sind mir wirklich Lienhart, Dragovic und selbst Trauner wohl lieber.
Zudem: Ist der Posch verletzt oder warum hast du den gar nicht dabei? Der wäre für mich eigentlich IV Nummer 2.
Nemeth kann man auf Grund der überragenden Saison mMn auch durchaus in einen 26 Mann Kader mitnehmen; vorallem wenn man selbiges mit Demir auch vor hat, der in den letzten Monaten eigentlich auch nur noch enttäuschte in Kurzauftritten.

Ansonsten wird’s nicht viel überraschendes geben, bin ich bei dir. Onisiwo war die letzten Wochen bei Mainz eigentlich völlig in Ordnung, sollte es mMn daher auch aufjeden Fall mit schaffen.

Bei Baumgartlinger und Laimer muss man halt schauen wie weit sie wirklich sind - Laimer hat’s ja in den letzten Spielen bei Leipzig wenigstens schon immer auf die Bank geschafft, der sollte also durchaus in knapp einem Monat „matchfit“ gemacht werden und wäre dann für mich - wie bereits öfters erwähnt - einer der wichtigsten.

Bei den Torhütern scheint’s eh ziemlich egal zu sein. Schlager war für mich in der „Gesamtheit“ betrachtet in den letzten beiden Jahren dennoch der bessere Torhüter im Duell mit Stankovic. Bachmann muss man aufjeden Fall in den Vorbereitungsspielen mal die Chance geben und wenn der dort überzeugt, darf der auch gerne starten. Sonst eben Schlager, wenn’s nach mir geht.

Wunschaufstellung:

----------------------------------Bachmann-------------------
Lainer-----------Posch--------------Hinteregger-----------------Alaba
----------------------------Schlager-----------Laimer------------------
Sabitzer-------------------Baumgartner------------------Arnautovic
-------------------------------------Kalajdzic-----------------

… oder, in der Dreierkette:

------------------------------------Bachmann-----------------------
-------------------Posch---------------Hinteregger-----------Lienhart
Lainer----------------------------------------------------------------------Alaba
------------------------------------Schlager------------------------------
----------------------Sabitzer--------------------Baumgartner----------
-------------------------Kalajdzic-------------------Arnautovic

… was es dann wohl fodaesk wird… :usad:

------------------------------------Schlager------------------------
Lainer----------Dragovic--------Hinteregger--------Lienhart---------Ulmer
---------------------Schlager---------------Alaba--------------
---------------Sabitzer-----------------------------Baumgartner-------
---------------------------------Arnautovic----------

… und diesbezüglich noch: Baumgartner MUSS auch starten. Alles andere wäre eine bodenlose Frechheit in Anbetracht der letzten zehn Länderspiele.

Den hatte ich ganz einfach überhaupt gar nicht auf dem Radar. Dann gerne für Trauner. Ich glaube der ist ganz in Ordnung für unsere Liga aber sobald es dann weiter rauf geht ist er einfach zu langsam und überfordert.

Klar, Demir hat mir auch wenig gefallen bei den ganzen Kurzeinsätzen in letzter Zeit. Aber da weiß wohl nur Kühbauer warum er den kaum spielen lässt. Ich glaube die Kurzeinsätze haben ihm weit mehr geschadet als genutzt. Und ich gehe ohnehin fest davon aus dass Foda Demir daheim lassen wird.

Ja, eigentlich schon, aber der ist derzeit ja auch angeschlagen und keiner weiß ganz sicher wie es aussieht mit der EM.

Diese PK ist der reinste Wahnsinn. Das ist alles so österreichisch das gibts gar nicht. :geberdim:

1 „Gefällt mir“

Wieso sind für Dich Mwene & Friedl keine Alternativen für Ulmer? Mwene kann soweit ich weiß auf beiden Seiten spielen und Friedl ist bei Bremen zwar in der IV gesetzt, grundsätzlich war er doch immer LV.

Für mich? Das ist einzig und alleine meine grenzenlose Unwissenheit. Ich hatte bis gestern keine Ahnung wer Mwene ist. Also so wirklich überhaupt gar keine, den Namen hätte man genau so gut erfinden können. Und Friedl kenne ich zwar vom Namen her aber das war es dann auch schon.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich an Beide gerichtet, hatte auch gehofft dass ihr etwas mehr Ahnung habt als ich. :smiley:

Aber ja, die absolute Frechheit ist in meinen Augen sowieso, dass der Kader vor dem nächsten Lehrgang (seit wann nennen wir das eigentlich so) feststehen soll und die neuen Spieler nicht die Chance bekommen sich zu beweisen.

Die ganze Veranstaltung war grandios.

Es beginnt dass da vier Stehpulte herum stehen, an einem Landeshauptman Doskozil, dahinter der Chef vom Avita Resort und vorne Leo Windtner.

Zuerst durfte Windtner nach vor treten und ein wenig reden was viel bla bla blar war. Komplett unnötig, inhaltsarm, langweilig. Dann kommt Dosko dran der eigentlich auch komplett unnötiges Zeug redet wie dass das Burgendland und der ÖFB ja so wichtige Partner sind und hin und her. Dosko tritt wieder nach hinten und dann kommt der Avita Chef dran der zu Corona usw. befragt wird. DAS IST GENAU DAS WAS ICH HÖREN UND LESEN WILL WENN ES UM DEN EM KADER GEHT!!!

Als dann Foda den Interviewtisch betreten darf sieht man dahinter Dosko wild zu Windtner gestikulieren ob sie denn nicht Platz tauschen wollen. :balotelli:
Windtner winkt ab, Dosko bleibt wieder ruhig stehen. Die Pressechefin des ÖFB stolpert derweil bei der Einleitung für Foda was er denn zu den Bedingungen hier im Burgenland sagt und dass er nachher den Kader verkünden wird. (Fun Fact: Ich war mir bis dahin nicht zu 100% sicher dass hier noch der Kader bekannt gegeben wird.)

Foda erklärt wie toll alles ist. Als es dann endlich um die Frage aller Fragen ging kommt von der Pressechefin leicht panisch: Wir müssen wohl noch kurz unterbrechen aber gleich geht es weiter.

Man bekommt 2-3 Sport Trailer zu sehen für künftige Verantstaltungen.

Dann bleibt das Bild schwarz, man hört aus dem Off „samma scha drauf?“ „gehts scha?“. Dann stehen sie und Foda da und sagen endlich wer dabei ist und wer nicht.

Als dann alles vorbei war herrschte aber noch Unklarheit warum es denn jetzt 30 (inklusive 4 Tormänner) sind und ob die jetzt alle plangemäß ins Trainingslager gehen.
Fodas Antwort war: Wir haben nur den 26 Mann Kader für das Trainingslager geplant, aber was ist heute schon planbar? Wir wollen auch noch das Wochenende mit den Spielen abwarten und vielleicht muss der LASK noch ein Playoff spielen.

Ich hab keine Ahnung was das soll mit den 4 Spielern die jetzt mal nominiert sind aber am Dienstag dann sowieso raus sind. :ka:
Das einzige wie ich mir das schönreden kann ist dass die vier (gehe davon aus dass die bekannt sind intern) einfach in der Pole Position stehen werden falls wirklich jemand ausfällt. Dann erspart man sich in den Topf der „Auf Abruf“ Spieler zu greifen.

5 „Gefällt mir“

Krass finde ich ja, dass 21 von 26 Feldspielern in der Deutschen Bundesliga spielen. So eine Quote war das bisher noch nie, oder?

Ich kenn zwar weder Mwene noch Ulmer, aber bzgl. Friedl kann ich kurz was sagen. Ich bin mit ihm sehr zufrieden als IV und er hat da echt eine gute Entwicklung genommen. Als LV ist er dagegen eine absolute Fehlbesetzung. Wenn ich an die Spiele gegen Leverkusen zurückdenke, krieg ich jetzt noch Angstschweiß auf der Stirn. Da fehlt es ihm so ziemlich an allem was man als LV so braucht.

4 „Gefällt mir“

Morgen also England, das wird dann wohl das 0:0 welches alle Österreicher wieder vom EM-Finale träumen lässt. Ich sehe schon die „So schlecht ist der Foda doch garnicht“-Rufe um mich herum.

Ich bin so weit dass ich schon wieder in die andere Richtung gehe.

Was traut man unserem Team zu? Gar nichts? Vorrunden Aus? Wieder einmal nur ein Tor wie bei den zwei anderen EUROs bei denen man dabei war? Gerade DAS ist doch schon ein Zeichen dass diesmal was gehen könnte.

Ich weiß noch genau wie wir vor der EURO 2016 immer wieder als einer der geheimsten Geheimfavoritven genannt wurden. Ein Team dass jeden schlagen kann, mit guten Spielern. Daraus wurde dann eine peinliche Auftaktniederlage gegen Ungarn und die EM war so gut wie vorbei. Diesmal liest man wie schlecht die Stimmung in der Mannschaft ist und wie selbst Offizielle an nix gutes glauben. Mal schauen…

Nein. Lass es sein. Ist besser für die eigene Psyche.

Wenn ich mich da alleine an die von dir angesprochene Euro erinnere. Da war jedes Public Viewing hier in Graz überfüllt und die Vorfreude vorm Spiel gegen Ungarn tatsächlich in der ganzen Stadt zu spüren (deutlich mehr als bei der Heim-Euro).
Dann dieser Stangenschuss nach wenigen Minuten, die Verletzung von Junuzovic und die Auftaktniederlage - gefolgt von einer selten verspürten Enttäuschung auf Grund des Nationalteams. Dann diese kleine „Hoffnung“ nach dem Unentschieden gegen Portugal und die Erkenntnis, wie schlecht man wirklich ist, schlussendlich gegen Island (auch hier wieder, diese Aufstellung damals :jeffkoch: )
Nein. Brauch ich wirklich nicht nochmals.

Daher. Ganz klar: 0:0 gegen Nordmazedonien, klare 0:3 Niederlage gegen Holland und knappe 1:2 Niederlage gegen Ukraine.

2 „Gefällt mir“

Ja, das klingt alles schlüssig. Wobei ich eher an ein 1:1 gegen die Ukraine glaube und demnach müssten wir gegen Nordmazedonien verlieren…

1 „Gefällt mir“

Ihr wisst gegen wen ihr spielt - und in welcher Reihenfolge?
Fanboy!

6 „Gefällt mir“